Altenheim Kloster Heisterbach
Eine Einrichtung der Stiftung der Cellitinnen

Wohnen

So individuell wie Sie wünschen

Das Altenheim Kloster Heisterbach bietet seinen Bewohner/-innen innerhalb der Wohngruppen helle und gemütlich eingerichtete Gemeinschaftsräume.
Die Einzelzimmer bieten modernsten, an die Bedürfnisse pflegebedürftiger Menschen angepassten Wohnkomfort. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad. Einige Doppelzimmer können auf Wunsch für Ehepaare reserviert werden.

Die Grundausstattung der Ein- oder Zweibettzimmer sieht ein Pflegebett, einen Nachttisch, einen Einbauschrank sowie einen Tisch mit zwei Sesseln vor. Jedem Bewohner steht es selbstverständlich frei, das Zimmer individuell und z.B. mit Privatmöbeln auszustatten.

Alle Bewohnerzimmer verfügen zudem über einen Radio- und Fernsehanschluss sowie einen Telefonanschluss. Auf Wunsch kann ein Internetzugang bereitgestellt werden.

Lebensmittelpunkt jeder Wohngruppe im Altenheim Kloster Heisterbach ist der zentral gelegene Wohn- und Essbereich in dem in der Regel auch das Frühstück, das Mittagessen, das Kaffeetrinken und das Abendessen gereicht werden.
Selbstverständlich stehen Ihnen jederzeit  Lebensmittel und Getränke in den Wohnküchen kostenfrei zur Verfügung. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen erforderlich sein sollte, wird Ihnen das Essen auch gerne auf das Zimmer gebracht.